Centricity Consulting

Unser Weg zu mehr
Kundenorientierung.

Customer Centricity heißt konse­quente Ausrichtung am Kunden. Unser gemein­sa­mer Weg zu mehr Kundenorientierung umfasst fünf Schritte in einem itera­ti­ven Prozess: Zielbestimmung, Analyse und Verstehen, Ideenfindung, Detaillieren und Umsetzung. Die ganze Zeit bleibt dabei der für Sie werthal­tig­ste Kunde im Fokus der Aktivitäten. Am Ende steht eine Lösung die Ihre Kunden rundum glück­lich macht und Ihnen einen nachhal­ti­gen Nutzen schafft.

Centricity Consulting: Ihre Unternehmensberatung für mehr Kundenzentrierung.

Der Beratungsansatz von Centricity Consulting

Unser Weg zu mehr
Kundenorientierung.

Customer Centricity heißt konse­quente Ausrichtung am Kunden. Unser gemein­sa­mer Weg zu mehr Kundenorientierung umfasst fünf Schritte in einem itera­ti­ven Prozess: Zielbestimmung, Analyse und Verstehen, Ideenfindung, Detaillieren und Umsetzung. Die ganze Zeit bleibt dabei der für Sie werthal­tig­ste Kunde im Fokus der Aktivitäten. Am Ende steht eine Lösung die Ihre Kunden rundum glück­lich macht und Ihnen einen nachhal­ti­gen Nutzen schafft.

1. Ziel

Unter Berücksichtigung des unter­neh­me­ri­schen Ziels und der Stärken Ihres Unternehmens findet Centricity Consulting mit Ihnen zusam­men Ihre werthal­tig­sten Kunden. Diese werden in den Mittelpunkt der Aktivitäten entlang des Produktenstehungsprozesses gerückt. Fokussieren ist entschei­dend für eine effizi­ente Ausrichtung. Seien sich nicht „Alles für Jeden“!

Ziel setzen
Analysieren und Verstehen

2. Analyse und Verstehen

Customer Centricity heißt, dass Sie nun Ihren wichtig­sten Kunden dauer­haft aufmerk­sam zuhören, um sie zu verste­hen. In diesem Schritt wird analy­siert, ob die Produkte und Vertriebskanäle zu den Bedürfnissen der Kunden passen und welches die optima­len Kundenkontaktpunkte sind.

3. Ideen entwickeln

Jetzt wird auf Basis der gefun­de­nen Daten der Anpassungsbedarf ausge­ar­bei­tet. Manchmal können schon kleine Verbesserungen große Auswirkungen haben. Manchmal ist eine radikale Neuausrichtung nötig. Das bespre­chen wir gemein­sam, indem wir zwei Schritte gehen: Zunächst entwickeln wir die Grundideen, wie wir Ihren werthal­tig­sten Kunden in Zukunft stärker mit ihren Bedürfnissen helfen können. 

Ideen entwickeln
Detaillierte Ausarbeitung

4. Detaillierte Ausarbeitung

Dann werden die auf Machbarkeit geprüf­ten Ideen im Detail indivi­du­ell ausge­ar­bei­tet. Dabei wird für alle Bereiche umfas­send mitge­dacht, insbe­son­dere für Produktmanagement und Produktentwicklung, Marketing, Vertrieb und Kundenservice. In diesem Schritt helfen unter anderem Prototypen, Tests am Kunden und externe Experten zu einer optima­len Spezifikation. 

5. Umsetzung

Nun geht es darum, die Theorie in die Praxis umzuset­zen. Auch hierbei begleite ich Sie, damit die guten Konzepte nicht in der Schublade verschwin­den. Gemeinsam entwickeln wir Maßnahmen, die in Produktentwicklung, Produktmanagement, Kundenservice, Kommunikation, Vertrieb und vielen anderen Bereichen eine konse­quente Ausrichtung an den Bedürfnissen und Wünschen Ihrer Kunden schafft. Am Ende steht nicht nur ein kunden­ori­en­tier­tes Produkt, sondern ein glück­li­cher Kunde Ihres Unternehmens.

Umsetzung

Das Ergebnis

Zufriedene Kunden kommen wieder und generie­ren so mehr Umsatz!

Zufriedene Kunden empfeh­len Sie weiter, ohne dass es Sie extra kostet!

Sie reduzie­ren den Preisdruck: für eine perfekte Lösung seines Problems ist der Kunden bereit mehr zu zahlen.

Sie sparen Ressourcen und senken Fehlinvestitionen durch die Fokussierung auf die passende Lösung!

Sie schaf­fen eine Differenzierung zum Wettbewerb durch Ihre Spezialisierung auf bestimmte Kunden.

Wie soll Ihre Zukunft aussehen?

Wollen Sie auch morgen noch loyale und glück­li­che Kunden haben sowie renta­blen Absatz generie­ren? Wollen Sie Ihre werthal­tig­sten Kunden identi­fi­zie­ren und konse­quent in den Mittelpunkt Ihrer Aktivitäten stellen? Dann verein­ba­ren Sie ein kosten­lo­ses Erstgespräch.