
Unser Weg zu mehr
Kundenorientierung.
Kundenorientierung.
Customer Centricity heißt konsequente Ausrichtung am Kunden. Unser gemeinsamer Weg zu mehr Kundenorientierung umfasst fünf Schritte in einem iterativen Prozess: Zielbestimmung, Analyse und Verstehen, Ideenfindung, Detaillieren und Umsetzung. Die ganze Zeit bleibt dabei der für Sie werthaltigste Kunde im Fokus der Aktivitäten. Am Ende steht eine Lösung die Ihre Kunden rundum glücklich macht und Ihnen einen nachhaltigen Nutzen schafft.
Centricity Consulting: Ihre Unternehmensberatung für mehr Kundenzentrierung.

Unser Weg zu mehr
Kundenorientierung.
Kundenorientierung.
Customer Centricity heißt konsequente Ausrichtung am Kunden. Unser gemeinsamer Weg zu mehr Kundenorientierung umfasst fünf Schritte in einem iterativen Prozess: Zielbestimmung, Analyse und Verstehen, Ideenfindung, Detaillieren und Umsetzung. Die ganze Zeit bleibt dabei der für Sie werthaltigste Kunde im Fokus der Aktivitäten. Am Ende steht eine Lösung die Ihre Kunden rundum glücklich macht und Ihnen einen nachhaltigen Nutzen schafft.
1. Ziel
Unter Berücksichtigung des unternehmerischen Ziels und der Stärken Ihres Unternehmens findet Centricity Consulting mit Ihnen zusammen Ihre werthaltigsten Kunden. Diese werden in den Mittelpunkt der Aktivitäten entlang des Produktenstehungsprozesses gerückt. Fokussieren ist entscheidend für eine effiziente Ausrichtung. Seien sich nicht „Alles für Jeden“!
2. Analyse und Verstehen
Customer Centricity heißt, dass Sie nun Ihren wichtigsten Kunden dauerhaft aufmerksam zuhören, um sie zu verstehen. In diesem Schritt wird analysiert, ob die Produkte und Vertriebskanäle zu den Bedürfnissen der Kunden passen und welches die optimalen Kundenkontaktpunkte sind — digital und analog.
3. Ideen entwickeln
Jetzt wird auf Basis der gefundenen Daten der Anpassungsbedarf ausgearbeitet. Manchmal können schon kleine Verbesserungen große Auswirkungen haben. Manchmal ist eine radikale Neuausrichtung nötig. Das besprechen wir gemeinsam, indem wir zwei Schritte gehen: Zunächst entwickeln wir die Grundideen, wie wir Ihren werthaltigsten Kunden in Zukunft stärker mit ihren Bedürfnissen helfen können.

4. Detaillierte Ausarbeitung
Dann werden die auf Machbarkeit geprüften Ideen im Detail individuell ausgearbeitet. Dabei wird für alle Bereiche umfassend mitgedacht, insbesondere für Produktmanagement und Produktentwicklung, Marketing, Vertrieb und Kundenservice. In diesem Schritt helfen unter anderem Prototypen, Tests am Kunden und externe Experten zu einer optimalen Spezifikation.
5. Umsetzung
Nun geht es darum, die Theorie in die Praxis umzusetzen. Auch hierbei begleite ich Sie, damit die guten Konzepte nicht in der Schublade verschwinden. Gemeinsam entwickeln wir Maßnahmen, die in Produktentwicklung, Produktmanagement, Kundenservice, Kommunikation, Vertrieb und vielen anderen Bereichen eine konsequente Ausrichtung an den Bedürfnissen und Wünschen Ihrer Kunden schafft. Am Ende steht nicht nur ein kundenorientiertes Produkt, sondern ein glücklicher Kunde Ihres Unternehmens.
Das Ergebnis
Zufriedene Kunden kommen wieder und generieren so mehr Umsatz!
Zufriedene Kunden empfehlen Sie weiter, ohne dass es Sie extra kostet!
Sie reduzieren den Preisdruck: für eine perfekte Lösung seines Problems ist der Kunden bereit mehr zu zahlen.
Sie sparen Ressourcen und senken Fehlinvestitionen durch die Fokussierung auf die passende Lösung!
Sie schaffen eine Differenzierung zum Wettbewerb durch Ihre Spezialisierung auf bestimmte Kunden.
Wie soll Ihre Zukunft aussehen?
Wollen Sie auch morgen noch loyale und glückliche Kunden haben sowie rentablen Absatz generieren? Wollen Sie Ihre werthaltigsten Kunden identifizieren und konsequent in den Mittelpunkt Ihrer Aktivitäten stellen? Dann vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch.